Aktuelle Meldungen

Terrassenmarkise, Marke REFLEXA, Modell Suntigua, mit Vario-Volant

Terrassenmarkise Marke REFLEXA, Modell Suntigua, mit Vario-Volant

Diese Markise erlaubt durch Ihre Bauform einen höheren Ausfall, im Vergleich zur Anlagenbreite.

Der Variovolant kann bei Bedarf ausgefahren werden. Das ist vor allem bei tief stehender Sonne sehr nützlich.

04.11.2020

Textiles Terrassendach, Marke ERWILO, Modell 615

 

Das textile Terrassendach bringt durch seine Konstruktion mehrere Vorteile. Durch die Stützkonstruktion ist dieses Modell nicht so Windanfällig. Außerdem können dadurch auch sehr große Baugrößen realisiert werden. Noch mehr Informationen finden Sie unter www.erwilo.de

 

04.11.2020

Carport mit Rhmboidleisten

Carport mit Rhomboidleisten

Carport mit Rhmboidleisten

Dacheindeckung mit EPDM Folie

Dacheindeckung mit EPDM Folie

Sicht von innen, Rhomboidleisten

Innenansicht der Rhomboidleisten

Sicht von innen, Rhomboidleisten

Rückansicht mit Rhomboidleisten und Dacheindeckung aus EPDM Folie

19.04.2020

Schaukelhaus

Ein nicht alltägliches Projekt - Eine Terrassenüberdaschung mit eingebauter Schaukel

Schaukelhaus mit Schaukel

Schaukelhaus mit Schaukel

19.04.2020

Textiles Terrassendach

Das textile Terrassendach der Marke Erwilo vollendet die Terrasse dieses Kunden. Dieses Terrassendach zeichnet aus, das große Flächen beschatten können. Durch die auf Stützen sitzenden Führungsschienen ist diese Anlaghe nicht ganz so windanfällig. Die Bedienung erfolg bequem per Funkfernbedienung.

textiles Terrassendach Erwilo Modell 615

textiles Terrassendach Erwilo Modell 615

textiles Terrassendach Erwilo Modell 615

19.04.2020

Außenraffstore Firma TRIATHLON Glauchau

Bei der Firma TRIATHLON in Glauchau wurden 39 Außenraffstore mit Blenden von uns eingebaut

19.04.2020

Wirtschaftsgebäude für Landwirtschaftsbetrieb

Bei diesen Projekt mussten zuerst eine Balkendecke als Basisis für das carportähnliche Gebäude geschaffen werden. Auf die Balkendecke errichteten wir die Konstruktion als Fachwerk.

Die Wände wurden mit einer Deckleistenschalung aus europäischer Lärche verkleidet.

Da es sich um ein Wirtschaftsgebäude handelte, wurden die Konstruktion und die Wandverkleidung aus sägerauen Holz eingebaut.

Zurückgebaute Balkendecke

Konstruktion im Fachwerkstil

Doppeltes Schiebetor

 

19.04.2020

Carport mit Rolltor

Dieser Carport wurde als Doppelcarport errichtet. Wegen dem ländlichen Charakter des Standortes haben wir uns hier auf eine Bauweise im Fachwerkstil entschieden. Die Wandverkleidung wurde als Deckleistenschalung aus sibirischer Lärche ausgebildet.

Bei den Toren haben wir uns für Rolltore der Marke Alulux entschieden. Diese öffnen und schließen sich per Funkfernbedienung

Carport mit Deckleistenvekleidung und RolltorCarport mit Deckleistenvekleidung und Rolltor

19.04.2020

Neues Hoftor mit aufgearbeiteten Beschlägen

Altes Hoftor

Durch die alte Farbe war das die Holzkonstruktion und die Beschläge stark angegriffen. Das neue Hoftor wurde aus sibirischer Lärche gefertigt, und unbehandelt eingebaut. Dieses Holz bildet eine natürliche Patina. Dadurch wird das das Holz dauerhaft natürlich und umweltfreundlich vor Witterungseinflüssen geschützt.

Altes Hoftor

Die Beschläge wurden entrostet, grundiert und mit einer umweltfreundlichen Rostschutzfarbe auf Wasserbasis behandelt. neue Beschläge       neue Beschläge

26.02.2019

Terrassenüberdachung mit Glasschiebewand und Jalousie

Terassenüberdachung mit Glasschiebewand und JalousieTerassenüberdachung mit Glasschiebewand und Jalousie

15.10.2018

Fallarmmarkise mit Klemmset

Die ideale Alternative zu Beschattung das Balkon ist eine Fallarmmarkise mit Klemmset. Durch das Klemmset müssen keine großen Löscher gebohrt werden. Daher ist diese Markise ideal für Mietwohnungen geeignet.

09.08.2018

Halbkassettenmarkise SUNTIGUA, Marke Reflexa

Bei dieser Markise fährt der Stoff vollständig in die als Hülse ausgebildete Tuchschale ein, während die Gelenkarme darunter sichtbar bleiben. Dadurch erhält diese Markise optisch einen besonderen Touch.

Eine weitere Besonderheit ist der große Ausfall, im Vergleich zur Markisenbreite. Bei dieser Markise beträgt der Ausfall 4,00 m, bei einer Breite von 4,50 m.

09.08.2018

Pergola aus Eichenholz

09.08.2018

Terrassenüberdachung aus Aluminium mit Glasdach

Dieses hochwertig verarbeitete Terrassendach ist ein Hingucker. Durch das pulverbeschichtete Aluminium ist die Konstruktion sehr pflegeleicht.Die Entwässerung ist in den Profilen integriert.

09.08.2018